Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen dem Benutzer von Singleactive und Shared Emotions SA, nachfolgend “Singleactive” genannt.
Singleactive stellt dem Mitglied eine Datingplattform zur Kontaktaufnahme unter Gleichgesinnten und mit Angeboten für Freizeitaktivitäten zur Verfügung.
Das Mitglied stellt seine Angaben selber auf der Plattform ein und kann mögliche Partner nach vorgegebenen Suchkriterien abfragen und einsehen.
Wer Mitglied bei Singleactive werden will, schreibt sich vorgängig auf der Plattform Singleactive ein.
Mitglieder können nur natürliche Personen nach dem zurückgelegten 18. Altersjahr werden.
Nach der Anmeldung kann das Mitglied Angaben über die eigene Person und die eigenen Vorlieben und Hobbies in der Rubrik „Mein Profil“ machen.
Das Mitglied verpflichtet sich nur aktuelle und zutreffende Angaben über sich selber zu machen. Dies betrifft auch eingestellte Fotografien usw. Anmeldungen unter Fantasienamen (Pseudonym), für Drittpersonen und unter Namen von Drittpersonen sind nicht zulässig, und Singleactive hat das Recht, solche Eintragungen unverzüglich zu löschen.
Gleichfalls darf ein Mitglied nur ein Mitgliedschaftskonto eröffnen. Bei Verdacht auf mehrere Mitgliederkonti ist Singleactive berechtigt, diese zu löschen.
Die Anmeldung hat durch das Mitglied zu erfolgen. Anmeldungen durch Ehe- und Partnervermittlungsinstitute, ähnliche Unternehmen oder Drittpersonen sind ausgeschlossen.
Das Mitglied kann bei der Anmeldung die Dauer der Mitgliedschaft selber auswählen. Einige Tage vor Ablauf der Mitgliedschaft erhält das Mitglied die Mitteilung, dass die Mitgliedschaft enden wird, und es diese erneuern kann. Die Mitgliedschaft kann mehrmals erneuert werden.
Die Mitgliedschaft erneuert sich nicht automatisch.
Die Preise der Mitgliedschaft sind auf der Plattform Singleactive ersichtlich.
Abonnemente können online mit Visa oder Mastercard, Paypal oder Postcard über das gesicherte Datatrans-System bezahlt werden. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit per Banküberweisung auf folgendes Bankkonto zu bezahlen : Credit Suisse, Sierre, Kontonummer 0270-1477804-21, IBAN CH30 0483 5147 7804 2100 0 zu Gunsten von Shared Emotions SA
Die Daten des Mitgliedes werden nach Erhalt der Kreditkartengutschrift resp. Bankgutschrift freigeschaltet. In der Regel innert 48 Stunden nach Erhalt der Zahlung.
Bei Widerruf der Kreditkartengutschrift oder wenn die Kreditgutschrift nicht honoriert wird, erlischt die Mitgliedschaft sofort und ein Zugriff auf das Mitgliedschaftskonto ist ausgeschlossen. Der Mitgliederbeitrag bleibt geschuldet.
Die Leistungen dieser Drittunternehmen sind nicht im Singleactive-Abonnementspreis inbegriffen. Bei den einzelnen Ausschreibungen finden sich die Programme und Preise. Bei der Buchung eines solchen Angebotes sind die AGB für ausgesuchte touristische und kulturelle Angebote von Shared Emotions SA zu akzeptieren.
Die Mitglieder verpflichten sich, die geltenden Gesetze einzuhalten und sich im Rahmen der guten Sitten zu verhalten. Diese Verpflichtungen betreffen die eigenen Angaben auf der Plattform Singleactive wie das Verhalten im Kontakt mit anderen Mitgliedern via der zur Verfügung gestellten Kommunikationsmittel auf der Plattform.
Insbesondere verpflichten sie sich, die Privatsphäre anderer Mitglieder zu wahren und deren Wünsche zu beachten. Sie insbesondere nicht zu belästigen oder unsittliche, anstössige, rassistisch, ehrverletzende usw. Bemerkungen zu machen oder entsprechende Inhalte zu verbreiten.
Das Mitglied achtet die Privat- oder Intimsphäre der anderen Mitglieder und wird diese in keiner Art und Weise missachten oder verletzten.
Das Mitglied verpflichtet sich, keine Angaben oder Fotos über ein anderes Mitglied direkt oder indirekt zu veröffentlichen.
Das Mitglied verpflichtet sich, Fragen zu seiner Person, seinen Interessen, Freizeitbeschäftigungen usw. wahrheitsgetreu zu beantworten. Dies betrifft auch Fotografien usw.
Das Mitglied nutzt die Plattform Singleactive und die entsprechenden Kontakte usw. ausschliesslich zu privaten Zwecken.
Diese Regeln gelten auch für Treffen im Rahmen von Singleactive.
Mit der Registrierung auf der Singleactive-Plattform (Aktivitäten und Dating) stimmen Sie zu, dass Ihre persönlichen Daten entsprechend diesen Nutzungsbedingungen und diesen AGB verarbeitet werden. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nur in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbedingungen und den AGB verwendet werden.
Singleactive wird Ihre Daten gemäss nachfolgenden Bestimmungen bearbeiten, um Ihnen die vereinbarten Leistungen erbringen zu können. Ihre Daten unter der Rubrik „Information Profil“ werden für sämtliche Singleactive Mitglieder unter einem anonymisierten Namen (Identifiant) sichtbar sein. Die Benutzerinformationen wie Vorname, Name, E-Mail und Adresse werden nicht veröffentlicht. Ihr Geburtsdatum wird nicht veröffentlicht und soweit bearbeitet, dass die Angabe ihres Alters für andere Mitglieder sichtbar sein wird.
Es kann sein, dass Sie uns besonders schützenswerte Personendaten übermitteln, z.B. wenn Sie uns Angaben betreffend religiöser oder weltanschaulicher Ansichten und Tätigkeiten, über Ihre Gesundheit oder Intimsphäre usw. machen. Indem Sie uns solche Daten übermitteln, stimmen Sie ausdrücklich der Bearbeitung dieser Daten gemäss dieser Datenschutzbestimmung und unseren allgemeinen Geschäftsbestimmungen zu.
Je nach Umfang und Art der übermittelten Daten kann ein Persönlichkeitsprofil entstehen. Indem Sie sich bei Singleactive einschreiben, willigen Sie ausdrücklich der Bearbeitung Ihrer Daten im Rahmen dieser Datenschutzbestimmung und der Datenschutzangaben unserer allgemeinen Geschäftsbestimmungen zu.
Wenn Sie an Aktivitäten von Singleactive teilnehmen, werden Ihre Daten, soweit zur Vertragserfüllung notwendig, an die Leistungserbringer übermittelt. Diese können sich auch im Ausland befinden, wo das Datenschutzniveau tiefer als in der Schweiz sein kann.
E-Mail-Daten werde vertraulich behandelt und nur soweit gespeichert, als dies für die Erbringung des Services von Singleactive notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben ist.
Sie haben das Recht, Einsicht über Ihre bei Singleactive gespeicherten Daten zu nehmen (security@singleactive.ch).
Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten bei Singleactive (security@singleactive.ch) beantragen. Singleactive wird die Daten, soweit gesetzlich zulässig, löschen. Bei Löschung der Daten kann Ihnen Singleactive keine Dienstleistungen mehr erbringen.
Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an: security@singleactive.ch .
Indem das Mitglied sich bei Singleactive einschreibt, erwirbt es keinerlei Rechte zur Nutzung, Kopieren, Vervielfältigen oder sonst wie immer gearteten Nutzung usw. dieser Logos, Domainnamen, Texte, Videos, Fotografien usw. Dies betrifft insbesondere aber nicht ausschliesslich die Veröffentlichung auf anderen Webseiten, auf Youtube usw.
Das Mitglied verfügt über die notwendige Ausrüstung (Hard- und Software), um den Service von Singleactive zu nutzen. Dazu gehört auch eine Internetverbindung. Die entsprechenden Kosten gehen zu Lasten des Mitgliedes.
Das Mitglied schützt sich in genügendem Umfang gegen Malware (Viren usw.) bei der Benützung des Internets.
Jedes Mitglied ist selber für sein Verhalten und dessen Folgen direkt gegenüber den anderen Mitgliedern und Singleactive verantwortlich.
Singleactive erbringt seine Leistungen im Rahmen dieser Vereinbarung. Wobei Singleactive keine bestimmte Anzahl von Kontakten garantiert.
Singleactive garantiert nicht die ununterbrochene Verfügbarkeit des “Singleactive-Systems”. Singleactive haftet daher nicht für die Folgen, die aus der Unterbrechung des System entstehen können, insbesondere nicht für direkte oder indirekte Schäden, wie auch nicht für unmittelbare oder mittelbare Schäden.
Singleactive haftet nicht für die Folgen von Virus- und anderen Attacken, Internetpiraterie usw.
Externe Links werden als Dienstleistung den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Jedes Mitglied benützt diese Links auf eigenes Risiko. Die Inhaber dieser externen Webseiten betreiben diese in eigener Verantwortung. Singleactive haftet weder für den Inhalt noch die Verfügbarkeit usw. externer Links.
Singleactive haftet nicht für die Korrektheit und Aktualität der von den Mitgliedern eingestellten Daten und den Folgen für deren Benutzung. Gleichfalls haftet Singleactive nicht für das Verhalten jeglicher Art seiner Mitglieder.
Die Haftung für Hilfspersonen und für eigenes leichtes Verschulden seitens von Singleactive wird, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Gleichfalls wird die Haftung für indirekte, mittelbare oder Folgeschäden ausgeschlossen.
Die ausservertragliche und quasivertragliche Haftung richtet sich nach den anwendbaren Gesetzesbestimmungen, wobei die ausservertragliche undquasivertragliche Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen wird.
Der Vertrag mit Singleactive ist auf bestimmte Zeit abgeschlossen. Das Mitglied kann die Mitgliedschaft mehrmals erneuern.
Der Vertrag endet nach Ablauf dieser Vertragsdauer automatisch und ohne Kündigung.
Singleactive hat das Recht den Vertrag fristlos aufzulösen, wenn das Mitglied sich nicht an die Verpflichtungen des Vertrages hält, insbesondere wenn die Kreditkartengutschrift verweigert oder widerrufen wird. In diesem Fall bleibt der Mitgliederbeitrag geschuldet resp. er wird nicht, auch nicht pro-rata-temporis zurückbezahlt.
Es gelten die jeweils bei der Anmeldung resp. Abonnementserneuerung gültigen AGB. Singleactive behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit teilweise oder vollständig zu überarbeiten. Bei einer Abonnementserneuerung hat das Mitglied die jeweils gültigen AGB zu akzeptieren.
Dieser Vertrag und sämtliche Rechtsbeziehungen unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht (unter Ausschluss einer allfälligen Rückverweisung und des “Wiener Kaufrechts” (CISG). Als ausschliesslicher Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Luzern, Schweiz.
Diese Rechtswahl und Gerichtsstandsbestimmung stehen unter Vorbehalt zwingender, vertraglich nicht abänderbarer Gesetzesbestimmungen.
Singleactive stellt touristischen Unternehmen und kulturellen Einrichtungen die Möglichkeit zur Verfügung auf der Plattform Singleactive ihre Angebote den Benutzern von Singleactive vorzustellen und Buchungen entgegenzunehmen (Fremdleistungen).
In Ausnahmefällen bietet Singleactive solche Leistungen im eigenen Namen an. Diese werden unter dem Namen “Singleactive-Leisure” angeboten. Für diese Leistungen gelten die nachfolgenden Bedingungen analog, sofern nicht besondere Bestimmungen für die Singleactive-Leisure Angebote bestehen.
Diese Angebote können Mitglieder sowie Nichtmitglieder von Singleactive buchen.
Der Vertrag zwischen dem Mitglied von Singleactive und dem ausgewählten touristischen Unternehmen resp. der kulturellen Einrichtung kommt direkt zwischen dem Mitglied und ausgewähltem Unternehmen zustande.
Singleactive ist nicht Partei dieses Vertrages und ist daher nicht für die korrekte Vertragserfüllung durch das ausgewählte Unternehmen verantwortlich.
Die Vertragsbedingungen der verschiedenen Unternehmen finden sich bei den jeweiligen Ausschreibungen. Sofern sich dort keine Angaben finden, kommen nachfolgende Bestimmungen zur Anwendung.
Die Leistungen ergeben sich aus den Ausschreibungen auf der Singleactive Plattform und der Bestätigung des gebuchten Unternehmens.
Bei Zahlung mit Kreditkarte beauftragt das Unternehmen Singleactive die Abbuchung vorzunehmen.
Finden sich bei der Ausschreibung keine Zahlungsmodalitäten werden die gebuchten Leistungen wie folgt bezahlt (per Kreditkarte oder Rechnung gemäss den jeweiligen Zahlungsbedingungen):
Wenn das Mitglied die Buchung annullieren will, muss es dies direkt dem gebuchten Unternehmen mitteilen und eine Kopie der Annullierung an Singleactive übermitteln. Das gebuchte Unternehmen ist berechtigt, Annullierungskosten (Stornokosten) zu verlangen. Diese finden sich bei der jeweiligen Ausschreibung. Hat das Unternehmen keine Annullierungskosten bei der Ausschreibung aufgelistet, kommt folgende Regelung zur Anwendung:
Massgebend zur Berechnung der Annullierungskosten ist das Eintreffen der schriftlichen Annullierungsmitteilung beim betreffenden Anbieter (die schriftliche Annullierungsmitteilung kann auch per E-mail oder Telefax übermittelt werden) . Beim Eintreffen an Samstagen, Sonntagen oder allgemeinen Feiertagen ist der nächste Werktag massgebend.
Im Falle einer Annullierung kann das gebuchte Unternehmen Singleactive beauftragen, die Annullierungskosten der Kreditkarte zu belasten.
Bei Umbuchungen, Änderungen der Buchung usw. nimmt das Mitglied direkt Kontakt mit dem gebuchten Unternehmen auf.
Das gebuchte Unternehmen haftet gemäss seinen eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Das gebuchte Unternehmen ist gemäss der anwendbaren Datenschutzbestimmungen und seinen eigenen Allgemeinen Vertragsbedingungen zum Schutze der Personendaten verpflichtet.
Die bei der Buchung gemachten Angaben werden dem gebuchten Unternehmen weitergeleitet, damit dieses die vereinbarten Leistungen erbringen kann. Befindet sich das Unternehmen im Ausland, kann es sein, dass der dortige Datenschutz ein tieferes Niveau aufweist als in der Schweiz.
Unter Umständen kann das gebuchte Unternehmen oder Singleactive aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder behördlichen Anordnungen verpflichtet sein, die Daten den Behörden zu übermitteln.
Die Kreditdatenangaben werden im Secured Datatrans Payment System gespeichert. Das gebuchte Unternehmen kann die Abbuchung der gebuchten Leistungen oder Annullierungskosten durch Singleactive vornehmen lassen. Singleactive handelt in diesem Fall als Zwischenstelle für das Zahlungsverfahlen.
Im weiteren gelten die Datenschutzbestimmungen in den Allgemeinen Bedingungen von Singleactive.
Singleactive wählt die auf seiner Webseite aufgeschalteten touristischen und kulturellen Leistungen sorgfältig aus. Da diese aber von Drittunternehmen (Fremdleistungen) angeboten und erbracht werden, kann Singleactive keine Haftung für die korrekte Vertragserfüllung durch diese vermittelte Unternehmen übernehmen. Dieser Haftungsausschluss umfasst sowohl die vertragliche wie die ausservertragliche resp. quasivertragliche Haftung.
Singleactive haftet für die von Singleactive im eigenen Namen unter Singleactive-Leisure angebotenen Leistungen nach den anwendbaren Gesetzesbestimmungen. Wobei die Haftung für Hilfspersonen, seinen Anbietern und für eigenes leichtes Verschulden, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen wird. Gleichfalls wird die Haftung für indirekte, mittelbare oder Folgeschäden ausgeschlossen.
Die ausservertragliche und quasivertragliche Haftung richtet sich nach den anwendbaren Gesetzesbestimmungen, wobei die ausservertragliche und quasivertragliche Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen wird.
Es gelten die jeweils bei der Buchung gültigen AGB für touristische und kulturelle Angebote. Singleactive behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit teilweise oder vollständig zu überarbeiten. Überarbeitete AGB werden bei einer neuen Buchung durch das Mitglied akzeptiert.
Dieser Vertrag und sämtliche Rechtsbeziehungen zu Singleactive unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht (unter Ausschluss einer allfälligen Rückverweisung und des “Wiener Kaufrechts” (CISG). Als ausschliesslicher Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Luzern, Schweiz.
Diese Rechtswahl und Gerichtsstandsbestimmung stehen unter Vorbehalt zwingender, vertraglich nicht abänderbarer Gesetzesbestimmungen.
Die Abonnement-Preise sind auf der Singleactive-Website veröffentlicht: https://www.singleactive.ch/abonnementverwaltung
Gibt es separate Abonnements oder verschiedene Abonnementpreise für die Dating- und Aktivitätenleistungen?
Nein, es gibt nur ein einziges Abonnement, das Zugang zu beiden Leistungen (Dating und Aktivitäten) bietet. Der Abonnementpreis ist von der gewählten Dauer abhängig.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Abonnements können online mit Visa oder Mastercard, Paypal oder Postcard über das gesicherte Datatrans-System bezahlt werden. Sie haben auch die Möglichkeit per Banküberweisung auf unser Bankkonto zu bezahlen : Credit Suisse, Sierre, Kontonummer 0270-1477804-21, IBAN CH30 0483 5147 7804 2100 0 zu Gunsten von Shared Emotions SA
Ist die Online-Zahlung sicher?
Ja. Alle über unsere Website durchgeführten Zahlungen sind durch das Datatrans-Zahlungssystem (www.datatrans.ch) gesichert. Diese Daten können von Dritten weder entdeckt noch abgefangen noch genutzt werden. Sie werden nicht auf unserer Website gespeichert.
Verlängert sich mein Abonnement bei Ablauf automatisch?
Nein, in keinem Fall. 10 Tage vor Ende der Laufzeit erhalten Sie eine Nachricht mit der Empfehlung, Ihr Abonnement zu verlängern. Falls Sie Ihr Abonnement nicht verlängern möchten, betrachten Sie diese als gegenstandslos. Ihr Profil wird automatisch deaktiviert. Sie können dieses später jederzeit reaktivieren.
Wie kann ich mein Abonnement verlängern?
Um Ihr Abonnement zu verlängern, klicken Sie in der Rubrik “Mein Profil” auf “Mein Abonnement”. Klicken Sie auf “Aktualisieren” und wählen Sie Ihr neues Abonnement.
Kann ich mein Abonnement vorübergehend unterbrechen?
Nein, Sie können Ihr Abonnement nicht vorübergehend unterbrechen.
Kann ich eine Rückerstattung erhalten?
Nein, Abonnemente werden für eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen und sind nicht rückerstattungsfähig.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Sie müssen nichts tun, um Ihr Abonnement zu kündigen. Wenn Sie es nicht verlängern, wird es automatisch nach Ablauf der Abonnementsdauer gekündigt.
Wie erhalte ich Zugang zu Singleactive?
Sie loggen sich mit einem Pseudonym und einem Passwort ein.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Klicken Sie in der Rubrik “Mein Profil” auf “Mein Konto”, um Ihr Passwort zu ändern.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen oder verloren habe?
Klicken Sie auf der Startseite http://app.singleactive.ch auf “Passwort vergessen?”.
Wie kann ich meine elektronische/E-Mail-Adresse ändern?
Klicken Sie in der Rubrik “Mein Profil” auf “Mein Konto”, um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.
Wie werde ich Mitglied bei Singleactive?
Sie brauchen nur das gewünschte Abonnement zu wählen und dann Ihre Profilangaben auszufüllen. Wenn Sie online zahlen, können Sie sich direkt bei Singleactive einloggen, indem Sie den per E-Mail erhaltenen Link bestätigen. Wenn Sie per Überweisung zahlen, erhalten Sie eine Aktivierungsnachricht bei Eingang Ihrer Zahlung.
Welches sind die Bedingungen für eine Mitgliedschaft bei Singleactive?
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Ich habe keine Aktivierungs-E-Mail erhalten. Was muss ich tun?
Bitte prüfen Sie zuerst, ob sich die Nachricht in Ihrem Spam-Ordner befindet. Wenn Sie sie dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an support@singleactive.ch
Wie kann ich Ihren Mitteilungsdienst nutzen?
Singleactive bietet einen internen, Mitgliedern der Website vorbehaltenen Benachrichtigungsdienst. Um auf diesen zuzugreifen, klicken Sie in der Rubrik “Kontakte” auf “Mein Postfach”.
Wie kann ich die Nachrichten lesen, die ich erhalten habe?
Klicken Sie in der Rubrik “Mein Postfach” auf “Mein Eingangspostfach”.
Bekomme ich eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ich eine Nachricht erhalte?
Eine E-Mail wird an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse gesendet, wenn Sie eine Nachricht oder eine Kontaktanfrage über die Website Singleactive.ch erhalten.
Wie kann ich eine Nachricht beantworten?
Klicken Sie auf die Nachricht im “Eingangspostfach”, schreiben Sie Ihre Antwort und klicken Sie dann auf “Antwort hinzufügen”.
Wie kann ich eine Nachricht löschen?
Zeigen Sie in der Rubrik “Mein Postfach” mit der Maus auf die Nachricht und klicken Sie auf “Löschen”.
Kann ich eine Nachricht löschen, die ich gerade geschickt habe?
Nein, eine geschickte Nachricht kann nicht gelöscht werden.
Wie kann ich den Moderator auf Singleactive kontaktieren?
Klicken Sie in der Rubrik “Hilfe” auf “Kontakt”, um Singleactive einen Missbrauch oder ein technisches Problem zu melden oder um Fragen zur Nutzung der Seite zu stellen.
Wie kann ich einen Kontakt beenden und wozu dient diese Funktion?
Öffnen Sie das Profil eines Mitglieds und wählen Sie die Option “Kontakt beenden”. Mitglied mit welchen Sie den Kontakt beendet haben, können Sie auf Singleactive nicht mehr anschreiben oder kontaktieren. Ihr Profil erscheint bei dem gesperrten Mitglied ebenfalls nicht mehr.
Wie kann ich mein Profil ändern?
Besuchen Sie die Rubrik “Mein Profil” und klicken Sie dort auf “Mein Profil”, um die Angaben in Ihrem Profil zu aktualisieren.
Wie lange dauert es, bis mein geändertes Profil erscheint?
Einige Änderungen an Ihrem Profil sind sofort nach dem Speichern sichtbar, einige Änderungen werden erst nach Freigabe durch das Singleactive Admin publiziert.
Wie kann ich mein Profil löschen?
Ihr Profil können Sie in der Rubrik “Einstellungen und Vertraulichkeit” löschen, indem Sie auf “Profil löschen” klicken. Alle Ihre Angaben werden endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt oder reaktiviert werden.
Erhalte ich mit der Löschung meines Profils eine Erstattung?
Nein, wenn Sie Ihr Profil löschen, ist keine Erstattung möglich.
Wie kann ich meinem Profil ein Foto hinzufügen bzw. dieses ändern?
Bei Ihrer Anmeldung wird Ihnen ein Standard Avatar vorgeschlagen. Sie können Ihr eigenes Foto später in der Rubrik “Mein Profil” unter “Mein Foto” hinzufügen.
Wer kann mein Profilfoto sehen?
Nur Ihre Kontakte können Ihr Profilfoto sehen. Andere Mitglieder können nur das Singleactive-Standardbild sehen.
Wie kann ich Fotoalben erstellen?
Diese können Sie in der Rubrik “Mein Profil” unter “Meine Fotoalben” hinzufügen.
Wer kann meine Fotoalben sehen?
Sie entscheiden selbst, wer Ihre Fotoalben sehen kann. Sie können beim Erstellen jedes Fotoalbums wählen, ob alle Mitglieder Ihre Fotoalbum sehen können oder nur Ihre Kontakte.
Wer kann Profile sehen?
Alle Singleactive-Mitglieder können die Profile anderer Mitglieder sehen.
Wie kann eine Profilsuche durchgeführt werden?
Um eine Profilsuche durchzuführen, klicken Sie in der Rubrik “Kontakte” auf “Erweiterte Suche”.
Wie funktioniert die erweiterte Profilsuche?
Die erweiterte Profilsuche erlaubt Ihnen ihre eigenen Kombinationen von Auswahlkriterien zu generieren. Sie haben die Möglichkeit gewisse Kriterien in der Auswahl ein- oder auszuschliessen und Sie können festlegen ob alle diese Kriterien bei der Anzeige berücksichtigt sein müssen oder nur mindestens eine der Auswahlkriterien.
Hier ein Beispiel :
Sie suchen einen Mann der im Kanton Zürich wohnt, der gerne Sport treibt aber nicht an Blues Musik interessiert ist.
Sie werden folgende Suchkriterien eingeben :
Ich bin -> gleich -> ein Mann
Wohnkanton -> gleich -> Zürich
Ich interessiere mich für folgende Freizeitaktivitäten -> gleich -> Sport
Welche Musikrichtung mögen Sie -> nicht gleich -> Blues
Wie kann ich mit einem Profil in Kontakt treten?
Um mit einem Profil in Kontakt zu treten, klicken Sie von der Profilseite oder vom Ergebnis der erweiterten Suche aus auf “Als Kontakt hinzufügen”.
Welche Arten von Aktivitäten werden angeboten?
Es werden neun Kategorien von Aktivitäten angeboten: Art & Culture, Wellness, Events, Alleinerziehende, Gastronomie, Outdoor, Prestige, Sport, Reisen.
Wie kann ich mich für eine Aktivität anmelden?
Um an einer Aktivität teilzunehmen, können Sie sich on-line anmelden, indem Sie eine oder mehrere der angebotenen Aktivitäten auswählen.
Welche Zahlungsbedingungen gelten für Aktivitäten?
Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kann ich erfahren, welche Mitglieder an einer Aktivität interessiert sind?
Ja, auf der Detailseite der Aktivität können Sie die Mitglieder sehen, die dafür ihr Interesse bekundet haben.
Wie kann ich mein Konto kündigen?
Sie müssen nichts unternehmen, um Ihr Abonnement zu kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht bei Ablauf verlängern, wird es automatisch gekündigt.
Wie kann ich mein Konto reaktivieren, wenn ich vergessen habe, es zu verlängern?
Um Ihr Konto zu reaktivieren, loggen Sie sich auf https://app.singleactive.ch mit Ihrem Pseudonym und Passwort ein und wählen Sie dann Ihr neues Abonnement.
Bei Fragen nutzen Sie bitte das Formular in der Rubrik “Hilfe” unter dem Punkt “Kontakt”.